Zahnarztpraxis

Dr. Nadjmabadi und Senghaas

Maria-Louisen-Str. 67           22301 Hamburg                     Tel: 040 27 20 21

Home Praxis Corona Schutz Behandler Behandlung Service Netzwerk Impressum

 
Dental Engineering Senghaas
www.desenghaas.de


Seit 1987 beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Medizinprodukten in der Zahnmedizin.
Nach einigen Patentanmeldungen habe ich 2005 die Firma Dental Engineering Senghaas für dental-technisches Industrieconsulting gegründet.
Hier arbeite ich als freier zahnärztlicher Entwickler und berate die Dentalindustrie im Wesentlichen mit neuen Entwicklungsansätzen, eigenen Erfindungen, Ideen aus der Praxis, Workflowoptimierungen, klinischen Bewertungen und Spezifikationen der Gebrauchstauglichkeit nach EN 60601-1-6.
Das Besondere eines „Zahnärztlichen Entwicklers“ liegt in der Kombination aus dem technischen Entwicklungsansatz und der praktischen Erfahrung eines versierten Zahnmediziners.
So kann schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt ein Entwicklungsprojekt auf die zukünftige Zweckbestimmung optimiert werden. Es werden die Entwicklungskosten reduziert und sowohl zum Nutzen des Zahnarztes, als auch zum Wohl der Patienten, können zeitnah bestmögliche Produkte auf dem Markt eingeführt werden.
Eine notwendige Entwicklungsoptimierung für Medizinprodukte, wie sie auch mittlerweile von der neuen Europanorm EN 60601-1-6 als „Spezifikation der Gebrauchstauglichkeit“ vorgesehen ist.


Ich hoffe auch so einen Beitrag zur best möglichen zahnärztlichen Versorgung leisten zu können.

Ihr Thomas Senghaas