Zahnarztpraxis

Dr. Nadjmabadi und Senghaas

Maria-Louisen-Str. 67           22301 Hamburg                     Tel: 040 27 20 21

Home Praxis Behandler Behandlung Service Netzwerk Impressum

Tätigkeitsschwerpunkt Dr. K. Nadjmabadi


In den letzten Jahren ist das Thema Mundgeruch (Halitosis) immer mehr in das Bewusstsein von Patienten und die zahnmedizinische Wissenschaft gerückt. Für die Mehrzahl der Betroffenen ist es trotzdem ein noch schwierig anzusprechendes Thema. Den eigenen Mundgeruch kann man selber nicht wahrnehmen: Andere riechen es, nur der Betroffene nicht.  

Spezielle Kaugummis, Mundwasser oder Lutschtabletten überdecken den Mundgeruch nur kurz, die Ursache bleibt aber und der Geruch kommt wieder.  Weil  der Ent-tehungsort für Mundgeruch zu 85%-90% in der Mundhöhle liegt, sollten  wir Zahn-ärzte die ersten Ansprechpartner für sie sein.

Da viele der betroffenen  Patienten einen hohen Leidensdruck haben und nicht den richtigen Ansprechpartner finden, habe ich mich auf dieses Fachgebiet spezialisiert.

Unsere  Behandlung umfasst im ersten Schritt eine ausführliche Diagnostik. Dazu bitten wir sie den Patientenfragebogen genau auszufüllen und uns diesen  bereits zum ersten Termin mitzubringen.  In unserer Sprechstunde erfolgen weitere dia-nostische Massnahmen, die es uns ermöglichen Ihnen einen individuellen Therapieplan zu erstellen. Die eigentliche Mundgeruch-Behandlung  beschränkt sich in der Regel auf durchschnittlich drei Behandlungssitzungen. Nach erfolgter Therapie ist eine regel-mässige, zunächst zeitnahe Kontrolle erforderlich, die später durch langfristige Recalls ersetzt wird.

Bei weiteren Fragen zu den Kosten und unserem Vorgehen wenden sie sich bitte an unsere Mitarbeiterinnen  die Ihnen dafür gerne zur Verfügung stehen.

Patientenfragebogen Anamnesebogen

Halitosis


Mundgeruch